Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
index.php aus URL entfernen rückgängig machen - ohne Login ins Backend möglich?
Verfasser Nachricht
Maria Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Gelöst: 2 Monate, 3 Wochen, 2 Tage, 16 Stunden, 41 Minuten, 3 Sekunden ago index.php aus URL entfernen rückgängig machen - ohne Login ins Backend möglich?

Hallo an alle,
gibt es eine Möglichkeit, die Option "index.php aus URl entfernen" wieder rückgängig zu machen, ohne sich dafür ins Backend einzuloggen? Vielleicht gibt es ja in der Datenbank eine Zeile, die ich dazu ändern könnte?

Die Vorgeschichte: Ich habe eine Seite lokal auf meinem MAc mit XAMPP laufen. Wenn ich den Haken für die URL ohne index.php setze, muss ich ja auch eine .htaccess in den root Ordner legen. Aber das lässt mein Mac nicht zu (Fehler: "Namen dürfen nicht mit einem Punkt „.“ beginnen, da diese Namen für das System reserviert sind. Bitte wähle einen anderen Namen.")

Nun, was soll ich sagen, ich hab nicht nachgedacht, das Häkchen gesetzt und komme nun nicht mehr ins Backend. Dodgy

Ich könnte theoretisch die ganze Seite auf einen Server online raufspielen, mich einloggen und das Häkchen wieder rausnehmen, aber das dauert recht lange. Vielleicht gibt es eine schnellere Variante?

Vielen Dank!
Maria
24.05.2017 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RII Offline
Administrator
*******

Beiträge: 391
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 5
Beitrag #2
Gelöst: 2 Monate, 3 Wochen, 2 Tage, 16 Stunden, 41 Minuten, 3 Sekunden ago RE: index.php aus URL entfernen rückgängig machen - ohne Login ins Backend möglich?

Ja das geht, in der config Tabelle, URL_REWRITING auf 0 setzen.


www.concrete5-cms.de
24.05.2017 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maria Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
Gelöst: 2 Monate, 3 Wochen, 2 Tage, 16 Stunden, 41 Minuten, 3 Sekunden ago RE: index.php aus URL entfernen rückgängig machen - ohne Login ins Backend möglich?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe in der Datenbanktabelle Config die Zeile nicht gefunden. Aber unter /application/config/generated_overrides lag eine concrete.php mit der Zeile url_rewriting.

Die habe ich auf 0 gesetzt und jetzt funzt alles wieder.

Danke!
Blush
24.05.2017 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Umzug kommt bei Login-Versuch "Internal Server Error" Nailix 2 4.895 17.09.2014 21:58
Letzter Beitrag: Nailix
  login Seite erscheint doppelt Klaus 1 4.218 04.04.2014 08:42
Letzter Beitrag: RII
  login statt homepage ritzabadie 2 18.193 25.01.2012 21:46
Letzter Beitrag: ritzabadie
  Keine Anmeldung mehr möglich djimno 1 3.396 06.04.2011 08:18
Letzter Beitrag: RII

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.