Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seite hängt beim Bearbeiten
Verfasser Nachricht
blauelesemaus Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #1
Gelöst: 2 Monate, 2 Tage, 11 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden ago Seite hängt beim Bearbeiten

Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll.

Vor einiger Zeit (nach dem 6. September 2013) habe ich auf die Version 5.6.3.2 aktualisiert, und nach dem 27.4.2015 auf 5.6.3.3.
Ich habe das solange liegen lassen müssen, weil ich einfach keine freie Zeit mehr für das Projekt hatte und ich auf ein Update gehofft habe, dass das Problem beheben könnte. Allerdings hat das Update auf 5.6.3.3 das Problem auch nicht behoben, eher noch verschlimmert.

Seitdem kann ich meine Seite nicht mehr bearbeiten, dergestalt, dass ich in den Bearbeiten-Modus wechsle, das geht noch. Wenn ich aber dann einen Block einfügen möchte oder einen im Editor bearbeiten möchte, dann kreiselt mein Rechner und es tut sich gar nichts mehr. Bei 5.6.3.2 konnte ich noch eine neue Seite anlegen.

Woran könnte das liegen? Hat jemand irgendeinen Tipp?
Hat irgendjemand eine Idee, wo man nachsehen könnte, um das Problem einzugrenzen?
Könnte man evtl. das C5 neu aufsetzen und dann die Datenbank einspielen? Was ginge dabei verloren?

Bin für jeden Tipp dankbar!
01.11.2015 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RII Offline
Administrator

Bewertung 5
Beitrag #2
Gelöst: 2 Monate, 2 Tage, 11 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden ago RE: Seite hängt beim Bearbeiten

Hallo,

welche Addons sind drauf, ich glaube es ist ein Konflikt.

www.concrete5-cms.de
04.12.2015 10:33
blauelesemaus Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #3
Gelöst: 2 Monate, 2 Tage, 11 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden ago RE: Seite hängt beim Bearbeiten

Hallo RII,

danke für die Hilfe! Als Addons habe ich einen Besucherzähler und das Social Share Privacy installiert.
Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, denn neuerdings hängt auch die Website, zumindest kann mir

http://www.mysite.de/index.php/dashboard/system/
http://www.mysite.de/index.php/dashboard/extend/

nicht angezeigt werden.

Ich würde auch "zu Fuß" nachsehen, wenn ich wüsste, wo und wie.
04.12.2015 13:37
Wombat Offline
concrete5-Experte II

Bewertung 0
Beitrag #4

Öffne Deine Seite mal in Google Chrome und öffne die "Entwickler-Tools", dort dann die Console. Da zeigt es Dir eventuelle Fehler an.

Ich tippe bei sowas mal auf einen jQuery / JavaScript-Fehler. Wahrscheinlich kollidiert das eingebettete JS irgendeines Deiner Add-Ons mit dem JS der aktuellen c5-Version und darum gehts nicht weiter.

Kuck mal Console, da müsste es dann stehen.
27.12.2015 16:00
blauelesemaus Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #5

Hallo,

mangels zeit hatte ich es noch eine Weile liegen lassen, dann war das Problem mit der Installation einer neuen Version von conrete5 (welche, weiß ich leider nicht mehr) weg.
Trotzdem aber nochmal vielen Dank für die Hilfe!
14.06.2017 19:28
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  login Seite erscheint doppelt Klaus 1 4.218 04.04.2014 08:42
Letzter Beitrag: RII
  Seite bearbeiten nicht immer scihtbar Klaus 1 3.219 30.03.2014 13:17
Letzter Beitrag: RII
  Seite(n) nicht veröffentlichen - offline setzen t-8110 26 25.877 22.07.2013 15:53
Letzter Beitrag: Sarah
  Bearbeiten Form Abstand zu Eingabefeldern einstellen, verkürzen Sarah 9 8.966 09.07.2013 12:37
  Sprachenseiten bei Umschaltung immer gleiche Seite nur andere Sprache Sarah 3 4.513 01.07.2013 11:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.