Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling
Verfasser Nachricht
kumkum Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag #1
Nicht gelöst Neuling

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer User von Concrete5. Habe schon mit Typo3 und Joomla gearbeitet, muss jedoch sagen dass mich C5 absolut überzeugt hat.

Ich hoffe dass ich hier viele Infos bekomme und auch Infos geben kann.

Grüße
Dominik
27.10.2013 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lux Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 0
Beitrag #2
Nicht gelöst RE: Neuling

Hallo,

dann schließe ich mich gleich mal an.

Ich bin auch neu hier und spiele mit dem Gedanken Concrete5 als CMS einzusetzen. Vorher habe ich allerdings noch ein paar Fragen, die sich hier hoffentlich klären lassen.

Gruß
Lux
23.03.2015 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hopp Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
Nicht gelöst RE: Neuling

Hey bin auch neu, aber frage mich gerade, ob hier eigentlich noch was los?!
02.07.2015 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lux Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 0
Beitrag #4
Nicht gelöst RE: Neuling

Hi hopp, leider ist hier nicht mehr so viel los. Sad
03.07.2015 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goslarer1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #5
Nicht gelöst RE: Neuling

Ich schreibe und entwickle seit einigen Jahren Programme in PHP mit SQL, Java und andere Scriptsprachen.
Das Meiste an Entwicklungen habe ich für das CMS-System e107 durchgeführt,nur einige wenige Programme und Programmfunktionen für Wp.
Am besten hatte mir bislang das e107 gefallen und nun, da einige Bekannte von mir Concrete5 nutzen, habe ich mich dazu entschossen dieses CMS-System zumindest mal auszutesten unter anderen Flexibilität, Übersetzungen, Programmmodule, Design und Bedienbarkeit.
Am meisten interessiert mich, wie einfach oder schwer es ist programmierte Tools (Programmmodule) in Concrete zu integrieren.

Um mal eine pauschale Antwort auf die Frage zu geben, das hier in letzter Zeit nichts los sein soll, das ist zur Zeit in fast allen Foren von CMS-Systemen so, das sagt aber nichts über die Qualität eines CMS-Systems, deren Suport oder Forum aus, sondern liegt vielmehr an der Jahreszeit (Sommer, Urlaub usw.), an den vielen sozialen Netzwerken, das verdrängt die Foren da sich viele Antworten auch auf Facebook und Co finden lassen und natürlich gibt es auch andere Ursachen für einen mageren Forenbetrieb.
09.07.2015 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goslarer1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #6
Nicht gelöst RE: Neuling

Nach drei Tagen testen und Besuche dieser Seite bin ich schon fast davon überzeugt, das weder diese Internetseite noch das CMS-Framework Concrete5 eine wirkliche Chance besitzen.
Wenn ich mir die News auf dieser Seite ansehe, letzte News 2013, wir haben mittlerweile 2015.

Im Forum nur selten reaktionen von Admins oder Moderatoren auf Useranfragen oder Kommentaren.
Wenn das schon hier anscheinend nicht funktioniert, wer sagt mir dann das die kostenpflichtigen Schulungen klappen?

Eine gute Werbung für ein CMS und oder deren kostenpflichtigen Schulungskursen sieht anders aus.

Wenn ich mir die Aktivitäten im Forum hier anschaue und das jeweilige Datum dazu, so denke ich mir, das diese Seite eher dem CMS-Concrete Schaden als Nutzen bringt.

Schade.
11.07.2015 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RII Offline
Administrator
*******

Beiträge: 390
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 5
Beitrag #7
Nicht gelöst RE: Neuling

Hallo und willkommen im Forum,

es stimmt dass es im Moment nicht sehr viel los im Forum ist!
Es ist aber nicht nur Mangel an Zeit dass uns admins hindert hier mehr zu posten und das Forum zu beleben. Im Moment sind wir dabei die Internetseite komplett neu zu machen und sehr viele Inhalte müssen noch eingepflegt werden. concrete5-cms.de wird dann bald in einem neuen Design und mit viel mehr Features online gehen. Bis dahin bleibt uns treu und wir versuchen unser Bestes um auf alle Fragen zu antworten.

Gruß
Der Admin


www.concrete5-cms.de
12.07.2015 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goslarer1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #8
Nicht gelöst RE: Neuling

Eine Antwort ist nun da, das zeigt mir, das doch Leben in diesem Forum steckt und die oder der Admin dir Beiträge verfolgt.
Das ist auch gut so.

Im Moment ist es in fast allen CMS- Foren sehr ruhig geworden, ich denke das wird sich bald wieder ändern, hoffe ich zumindest.

Ich werde das CMS-Framework Concrete5 ausgiebig testen und wünsche den Seitenbetreiber und allen Admins hier weiterhin viel Erfolg.

Gern dürft ihr auch mal einer meiner vielen Seiten besuchen (Soll keine Werbung sein, die benötige ich nicht.) http://e106-german.de

Ich werd des öffteren hier vorbei schauen.
12.07.2015 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hopp Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #9
Nicht gelöst RE: Neuling

Moooiiinsen! :-)
01.08.2015 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wombat Offline
concrete5-Experte II
*****

Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag #10
Nicht gelöst RE: Neuling

Ja, die deutschsprachige Community ist recht überschaubar. Das hat aber meiner Ansicht nach ziemlich wenig mit der Qualität oder Nützlichkeit des CMS an sich zu tun - sondern mit ihrem Verbreitungsgrad im jeweiligen Sprachraum.

Ich baue seit 2007 nur noch mit concrete5 und bin hauptsächlich im englischsprachigen Forum unterwegs. Das ist vor allem auch eine Zeitfrage.

Gerade mit dem Sprung zu version 7 ist für viele c5-Anwender erstmal eine Phase des Probierens und der Reflektion angesetzt, da schon recht viele Neues gekommen ist. Da ist auf concrete5.org und GitHub einfach mehr los.

Damit die deutschsprachige Community größer wird, müssen wir alle dran mit werkeln Smile
27.12.2015 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.