Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blöcke nicht mehr anklickbar
Verfasser Nachricht
whone Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2018
Bewertung 0
Beitrag #1
Nicht gelöst Blöcke nicht mehr anklickbar

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Website.
Mir hat eine andere Person das Index.php aus meiner Url entfernt und ca seitdem kann ich im CMS keine Blöcke mehr editieren, sondern bekomme nur den Textcursor angezeigt.

In Chrome sehe ich diese Fehlermeldung:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
at Function.x.template (underscore.js:1)
at x.(/anonymous function) [as template] (http://aveska.w-h.net/updates/concrete5-...s:1:12613)
at d.Area.init (app.js:7)
at new d.Area (app.js:7)
at HTMLDivElement.<anonymous> (app.js:6)
at Function.each (jquery.js:2)
at m.fn.init.each (jquery.js:2)
at d.EditMode.scanBlocks (app.js:6)
at d.EditMode.init (app.js:6)
at new d.EditMode (app.js:6)

Das einzige was mir in den Dateien neu erscheint, ist die htaccess Datei, in der das hier steht:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.html !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.php !-f
RewriteRule . index.php [L]
</IfModule>

Einfaches Löschen der Datei hilft aber auch nicht weiter.
Hat zufällig jemand eine Lösung parat?
11.04.2018 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RII Offline
Administrator
*******

Beiträge: 381
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 5
Beitrag #2
Nicht gelöst RE: Blöcke nicht mehr anklickbar

Hallo

ich glaube nicht dass es an der htaccess liegt!
Ich denke dass es ein HTML Fehler ist! Vielleicht ein Div dass nicht geschlossen ist.

Gruß

www.concrete5-cms.de
12.04.2018 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wombat Offline
concrete5-Experte II
*****

Beiträge: 62
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag #3
Nicht gelöst RE: Blöcke nicht mehr anklickbar

Das scheint ein Javascript-Fehler zu sein, und die Edit-Funktion basiert auch 100% auf JS.

Wurde Dir im Zuge der URL-Bereinigung vielleicht noch ein anderer Service untergeschoben? Irgendwelche Tracking- oder Optimierungs-links?

Solche Funktionen (oft 1-Klick in cPanel) können oft ziemlich dreckiges Hacking in den Footer schieben um dort per Javascript ihren Dienst zu tun. Wenn dabei irgendwas mit dem concrete5-Eigenen Javascript conflicted, kracht es eben.

Hast Du Cache geleert usw?
18.04.2018 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Concrete5 5.8.2.1 - Speichern nach Einfügen von Text nicht mehr möglich... SSS 2 1.922 03.11.2017 16:19
Letzter Beitrag: SSS
  Keine Anmeldung mehr möglich - "Ungültiger Formularschlüssel..... naacher 2 6.378 13.01.2016 11:39
Letzter Beitrag: naacher
  Der Berechtigungsschlüssel für read konnte nicht abgerufen werden. Kasperle13 2 4.835 27.11.2013 19:58
Letzter Beitrag: Kasperle13
  Dateimanager - "Dateien ersetzen" funktioniert nicht richtig scharfe 1 4.579 20.01.2011 17:49
Letzter Beitrag: RII
  tinyMCE - Breite des Editors läst sich nicht ändern scharfe 3 8.420 07.01.2011 10:38
Letzter Beitrag: scharfe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.