Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal / Mitgliederbereich mit Benutzern und je eigenem Profil
Verfasser Nachricht
Maria Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Gelöst: 6 Monate, 3 Wochen, 1 Tag, 14 Stunden, 18 Minuten, 45 Sekunden ago Portal / Mitgliederbereich mit Benutzern und je eigenem Profil

Hallo in die Runde!

Ich will gern eine Art kleines Portal aufzubauen, auf dem sich verschiedene Mitglieder anmelden können und jeder eine Unterseite bekommt, die er/sie bearbeiten kann um sich dort vorzustellen.

Mit der Benutzerverwaltung habe ich aber noch zu selten gearbeitet und stehe vor einem Rätsel, ob und wie ich das umsetzen kann. Ich weiß, dass ich Benutzergruppen anlegen kann. Und ich kann einzelnen Seiten dann zuweisen, welche Gruppe diese bearbeiten darf...

Aber es soll ja jeder einzelne Benutzer Bearbeitungrechte für je eine einzelne Seite bekommen. Dafür müsste ich ja jedem Benutzer eine eigene Gruppe geben. Hinterher hab ich dann so viele Gruppen wie Benutzer, das ist doch nicht sinnvoll. Garantiert hab ich da was übersehen, oder? Confused

Oder anders ausgedrückt: ich würde gern jeder Seite in diesem Mitgliederbereich genau einen Benutzer zuweisen (ohne den Umweg über die Gruppen). Geht das?

Liebe Grüße und vielen Danl für Eure Hilfe!
LG Maria
08.01.2018 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wombat Offline
concrete5-Experte II
*****

Beiträge: 62
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag #2
Gelöst: 6 Monate, 3 Wochen, 1 Tag, 14 Stunden, 18 Minuten, 45 Sekunden ago RE: Portal / Mitgliederbereich mit Benutzern und je eigenem Profil

Hey Maria,

Du könntest es Dir einfach machen und einfach die Nutzerprofile öffentlich sichtbar machen.

Da könntest Du dann via Attributboxen z.B. Inhalte wiedergeben lassen.

Grüßchen
14.01.2018 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maria Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
Gelöst: 6 Monate, 3 Wochen, 1 Tag, 14 Stunden, 18 Minuten, 45 Sekunden ago RE: Portal / Mitgliederbereich mit Benutzern und je eigenem Profil

Ah! Vielen Dank. Ich wusste gar nicht, dass es diese Option gibt Rolleyes
Unter System und Einstellungen -> Öffentliche Profile ein Häkchen reingesetzt und fertig. Das mit den Attributboxen kriege ich dann auch hin.

Vielen lieben Dank Big Grin
Maria
25.01.2018 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Profil wm-design 3 6.518 20.06.2011 11:40
Letzter Beitrag: RII

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.